Traumkleider für dein ganz besonders Shooting findest du hier!

Du musst nichts passendes daheim haben, ich habe schon alles für dich vorbereitet!

Hier findest du unzählige Outfits und Kleider die für Buchungen meiner Fineart, Fantasy und Fashion Shootings gedacht sind.
Mehrere der Kleider sind auch für Babybauch geeignet, außerdem gibt es mehrere Kleidchen für Kinder.
Für alle Outfits stehen auch passende Accessoires wie Blumenkränze, Kronen, diverser Schmuck usw. zur Verfügung.

Viele der Oberteile und Korsagen lassen sich auf unterschiedliche Weise kombinieren. So kann aus einem Prinzessinen Kleid schnell mit dem richtigen Mieder ein tolles Hexenkleid werden.

Schreib mir gerne was du dir ungefähr vorstellst, und ich schlage dir passende Kombinationen vor.

Die Größenangaben sind ca. Maße. Oft entscheidet der Brustumfang. Die meisten Kleider und Oberteile passen mit einem Umfang zwischen 80 und 90 cm.

Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern!

“Dreamy” Shootingkleid Größte S-L

Creamweißes super fülliges fluffiges Kleid. Ein richtiger Wolkentraum. Das Kleid ist grundsätzlich Blickdicht, an der Brust aber manchmal ein wenig durchscheinend, ich empfehle Hautfarbene oder anderweitig helle Unterwäsche (BH). Das Kleid lässt sich wunderbar mit Korsagen kombinieren, oder auch einfach so tragen. Auch Babybauch geeignet.




„Lady in Red“ Shootingkleid Größe S-M

Ein Designer Traum in rot, mehr Aufmerksamkeit als mit diesem Kleid geht nicht! Das Kleid hat verstellbare Träger, und ist hinten noch mit einem Bändchen zu schnüren, für die perfekte Passform. Dieses Kleid zaubert jeder Frau einen Traumbusen. Das Kleid hat ein BH-Körbchen von maximal C BH-Größe.Egal ob “viel” oder “wenig” da ist. Das Dress ist vorne offen, perfekt um auch mal Bein zu zeigen! Zusätzlich gibt es noch ein Jäckchen zu dem Kleid, mit unglaublich tollen ausgestellten Ärmeln. Maximale Variation, maximales Lady-like feeling. Ich empfehle zu diesem Kleid unbedingt ein schwarzes Höschen, wenn du auch den offenen Teil des Kleides perfekt in Szene setzen willst, passt dies am Besten dazu.




“Empire” 2 WAY tragbares Märchenkleid Gr. 36-40

“Empire” überrascht mit vielseitigkeit, und lässt sich sowohl als langes Ballkleid, sowie als kurzes Ballerinakleid tragen. Das Kleid hat wunderschöne Perlenstickerein. Ein Traum in Gold für jede Märchenprinzessin. Dank Schnürung lässt sich das Kleid gut an die jeweilige Figur anschmiegen. “Empire” hat außerdem eine endlose wunderschöne lange Schleppe.




“Blue Fairy” Shootingkleid Größe S-M

Der Name ist hier Programm, das Kleid hat wunderschöne, extravagante Elfenärmel! Der zarte türkis-blau Ton schmeichelt einfach jedem. Dank Schnürung ist das Kleid sehr anpassungsfähig. Wunderschön auch mit Korsage zu tragen.




“Dawn” Fantasy Shooting Kleid Größe S-M

Das “Dawn” Kleid ist ein handgefertigtes Einzelstück, gefertigt aus verschiedenen Tüllschichten, Perlenapilkationen, Blumen etc. Das goldenfarbige Oberteil ist hinten wie ein BH verschließbar, in verschiedenen Größen. Maximaler Brustumfang ca. 92cm. Alles darunter kein Problem. Das Kleid kann auch bei größeren Größen relativ problemlos hinten mit provisorischer Schnürung gehalten werden. Sprich mich darauf an, ich sage dir was möglich ist, sollte dein Brustumfang etwas größer sein.
Das Kleid kommt zusätzlich mit hübschen Tüll-Puffärmel die extra zu tragen sind, somit auch weglassbar sind. Je nach Geschmack.
“Dawn” lässt sich perfekt für magische und düstere Fantasy Shooting Themen einsetzen (Hexe, Zauberin, etc.) aber auch für Fee, Elfe, oder einfach als besonderes Kleid für Fashion Shootings, Sonnenblumenshooting, Elfenwaldshooting etc.. Das Kleid ist bodenlang.



“Secret Dawn” Fantasy Shooting Kleid Größe (S) M-L

Das “Secret Dawn” Kleid ist ein handgefertigtest Einzelstück, perfekt passend zum “Dawn” Kleid. Nur dass das “Secret Dawn” noch mal fülliger ist, mehr Tüllschichten, und ein wenig pomöpser. Das Kleid passt ab!!! einem Brustumfang von ca. 88cm. Im Zweifelsfall empfehle ich einen Pushup BH um ein paar cm dazuzuschummeln. Das Kleid eignet sich ganz wunderbar für alle möglichen Fantasy Themen, von romantisch über mystisch… dunkle Fee, Elfe, Hexe.. Zauberin aber auch einfach eine wundervolle Königin.. das Kleid ist einfach so vielfältig. Über Schuhe musst du dir bei dem Kleid keine Gedanken machen, es ist absolut bodenlang, wenn du nicht größer als 1,78 bist.

“Favorite Princess” Fantasy/Vintage Shooting Kleid Größe 36/38

“Einmal wie eine Prinzessin aus einem Märchen fühlen” trifft bei diesem Schneewittchen inspirierten Kleid, mit den tollen Puffärmeln auf jeden Fall mehr als zu… Das Kleid ist sowohl in kurz, als auch mit großem Unterrock (+ Reifrock darunter) kombinierbar… ganz nach Geschmack. Genaue Maße laut Hersteller: Brustumfang tragbar ca. 84 bis 94 cm, Taillienumfang ca. 66 bis 80 cm möglich. dank Schnürung im Rücken. Zum Kleid passend ist auch eine wunderschöne Krone, und ein Haarband vorhanden.


“Valkyrie” Fantasy Shooting Kleid Größe 34-36

Zart, und doch kriegerisch, weiblich und doch majestätisch. Dieses extravagante Kleid eignet sich perfekt für schöne Fashion Fotos mit einem Hauch Magie in der Wiener Innenstadt! Schön auch mit Korsagen Oberteil. Brustumfang maximum ca. 88cm möglich.




“Pirate Princess”, Piraten Kleid Gr. 38 bis ca. 40

Dieses Kleid hat den perfekten Piratenhut direkt mit dabei! Netzstrümpfe sehen zu diesem Kleid besonders toll aus! Für dieses Kleid empfehle ich einen mindest Brustumfang von ca. 88+ cm, da das weiße Oberteil recht weit geschnitten ist. Man kann es aber mit einer Stoffblume auch gut raffen.


“Rose” Shooting Kleid Größe S-L

Sehr femininer, zarter Rosa Ton und eine romantische endlos lange Schleppe zeichnen diesen Märchentraum aus. Das Kleid hat hinten eine Schnürung, für die perfekte Passform. Die Ärmel sind sowohl normal, als auch romantisch Off-Shoulder zu tragen. Bei etwas kleinerem Brustumfang empfehle ich die Kombination mit einer Korsage, da es sonst leicht rutschen könnte.




“Elven Queen”, Elfenkleid Gr 34 bis kleine 38

Wunderschönes, sehr kurzes Elfenkleid. Perfekt für alle Waldelben. Das Kleid lässt sich dank Schnürung gut anpassen. Das Kleid ist grün, ich habe es auf manchen fertigen Bildern nur farblich verändert!


“Forest” Shootingkleid Gr. S-L

Egal ob Waldzauber oder Sonnenblumenfelder dieses grüne Kleid ist einfach perfekt!  Das Tüllkleid hat eine lange Schleppe, mit der man das Kleid super variieren und drapieren kann. Das Kleid hat vorne einen Schlitz, der Babybauch kann somit Blickdicht, mit leichter Stofflage oder wie die Natur in Schuf in Szene gesetzt werden! Weiteste Körperstelle (obenrum) zum Reinschlüpfen: maximal ca. 100cm.



✨NEUES KLEID 2024 “Marina” Shootingkleid Größe S-L

Tolles Kleid in einem außergewöhnlichen petrol/türkis Ton! Vom Schnitt her wie das Kleid “Rose”, siehe weiter oben. Endlos lange Schleppe und märchenhafte Ärmel zeichnen diese Kleid aus. Das Kleid hat hinten eine Schnürung, für die perfekte Passform. Die Ärmel sind sowohl normal, als auch romantisch Off-Shoulder zu tragen. Bei etwas kleinerem Brustumfang empfehle ich die Kombination mit einer Korsage, da es sonst leicht rutschen könnte. Hier auch Tragebilder vom “Rose” Kleid, da es den selben Schnitt hat, bis welche von diesem Kleid zur Verfügung stehen.

✨NEUES KLEID 2024 “Goldmarie” FREE SIZE, alle Größen

“Goldmarie” ist wie eine Robe mit Ärmeln in die man bequem hineinschlüpfen kann. Die Robe ist vorne offen, und wird mit einer Schleife gebunden. Die Farbe ist ein atemberaubender Goldton, sehr extravagant und besonders! Das Kleid ist sehr durchsichtig, und eignet sich daher besonders für intime Studioaufnahmen, oder für eine ganz bestimmte Wald Location in NÖ nähe Laxenburg bei Wien, bei einem schönen alten Baumstamm wo niemand ist! (sprich mich gerne darauf an wenn du dort shooten möchtest!) Ansonsten sieht das Kleid auch wunderschön mit Spitzenunterwäsche aus, die dann durchschimmert. Alternativ ist das Kleid fantastisch mit einer Korsage oder einem Mieder darüber zu tragen. Passendes steht zur Verfügung, schreib mir eine Nachricht. Die passenden Mieder + Korsagen sind maximal bis Brustumfang ca. 90cm tragbar. Der schwarze Body im Bild steht ebenfalls zur Verfügung.


✨NEUES KLEID 2024 “Malvie” Größe M, L

Der Farbton ist eine Mischung aus zartem rosa und ganz hellem Lila. Die Farbe nennt sich auch “mauve”. Das Kleid ist in Nacken als Neckholder Kleid zu binden. Sehr auslandendes fluffiges Kleid, man fühlt sich wie auf einer schwebenden Wolke wenn man es trägt. Auch schön mit einer Korsage kombiniert. Mindest Hüftumfang wenn das Kleid als Rock getragen werden soll: ca. 95 sonst wird es runterrutschen.

✨NEUES KLEID 2024 “Ruby” FREE Size, alle Größen

Ruby kommt in einem tollen Rotton der ein wenig ins Braune geht. Ich würde es als “Rostrot” beschreiben. Das Kleid ist wie eine Robe zu tragen, und wird mit einem Band um die Taille gebunden. Wunderschöner durchsichtiger haute-couture Traum, für sinnliche Fotos mit durchscheinender Brust sind mit diesem Kleid also kein Problem. Kleid sieht auch wunderschön mit schwarzer Unterwäsche aus. Für Fotos mit durchscheinender Brust ist ein Studioshooting empfehlenswert, alternativ gibt es eine wunderbare Waldstelle mit einem alten Baumstamm nähe Laxenburg bei Wien, wo niemand ist für ein tolles märchenhaftes Outdoorshooting. Das Kleid kann auch wunderbar mit einer Korsage kombiniert werden, so ist es komplett blickdicht, und bietet wieder ganz andere Shooting Variationen. Es stehen mehrere traumhafte Korsagen zur Auswahl, die meisten sind bis Brustumfang max. 90cm tragbar. Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du in diesem Kleid mit Korsage shooten möchtest, und ich schlage dir eine schöne Kombination vor. Ob durchsichtig, oder mit Korsage – dieses Kleid lässt einfach keine Wünsche offen, und ist durch die unterschiedliche Kombinierbarkeit extrem vielseitig. Das Kleid hat hinten auch noch eine lange Schleppe aus zartem Tüll..und dann noch diese märchenhaften Ärmel…

✨NEUES KLEID 2024 “Lilja” Größe S + M

Traumkleid in zartem lila, sehr fluffiger, mit unzähligen Rüschen fallender Rockteil. Das Kleid ist blickdicht. Zusätzlich gibt es noch ein Jäckchen mit unglaublich schön fallenden langen Ärmeln, so bekommen deine Fotos noch mehr Variation!

“Cinderella” Shootingkleid Größe 36-38

Sehr variables Kleid! Das Unterkleid kann komplett weggelassen werden, und zu einem hauchzarten durchsichtigen Tülltraum werden. Das Unterkleid kann auch durch nur ein Oberteil ersetzt werden. Die Ärmel sind abnehmbar, ebenso die Tüllträger seitlich. Das Kleid passt bei einem Brustumfang von maximal ca. 96cm! Das Kleid lässt sich auch ganz wunderbar mit einer Korsage kombinieren. Das Kleid ist auch Babybauch geeignet.

“Berry” Shootingkleid Gr S-L

Dieses Kleid ist vom Schnitt (fast) das selbe Model wie das Kleid „Forest“. Dieses Kleid ist einfach so beliebt, dass man es gar nicht oft genug haben kann. Der extravagante Himmbeer Farbton spricht für sich. Sehr leichtes luftiges Kleid. Nicht nur perfekt für Blütenzauber Shootings. Dieses Kleid ist auch Babybauch geeignet.

Fantasy Brustplatte Gr. 36-40

Wunderschöne Brustplatte, die über den Oberkörper geschnürt wird, hinten offen. Es ist eine Brustplatte, und keine Korsage. Macht ein unglaublich schönes Dekolleté. Perfekt für alle Fantasy und Fineart Themen, sowohl Indoor als auch Outdoor. Gut kombinierbar mit diversen Röcken aus meinem Fundus, oder auch über Kleider. Passende Armstulpen sind ebenfalls vorhanden! Sprich mich gerne an für passende Kombinationsmöglichkeiten.




“Fairytale” Kleid Gr. 36 – bis kleine 40

Zartes Märchenkleid, mit tollem Rosen und Pokerkarten Print. Perfekt dazu passt die Cremweiße Bluse, ebenfalls in in meinem Fundus vorhanden, Freesize. Auch die ebenfalls gezeigte Bluse mit Gold ist vorhanden. Größe bis 38. Natürlich stehen auch mehrere Kronen etc. als Kombinationsmöglichkeit zur Verfügung! Das Kleid lässt sich auch super schön vintage-country mäßig kombinieren!




“Femme fatal” Shootingkleid – alle Größen

Das Kleid kommt in einem zarten „nude“ Ton, es ist nicht wirklich „rosa“, eher ein wenig „altrosa“. Schöner ausgefallener Kragen mit Ärmeln, auch Offshoulder tragbar. Zu diesem zarten femininen Traumkleid empfehle ich einen BH mit Spitze, das macht sich nach Erfahrung besonders schön auf den Bildern. Aber auch ein schlichter Hautfarbener BH passt gut. Wer gezielt Akzente setzen möchte, zieht komplett schwarze Unterwäsche an! Wer es nicht ganz so freizügig mag, kombiniert dieses Traumkleid mit einer Korsage aus meinem Fundus. Eine Korsage in zart-rosa-creme Tönen oder die Korsage in braun bieten sich hier perfekt an.




“Vampire Stories” Shooting Kleid Größe 36-38

Der Name ist hier Programm, das Kleid überzeugt mit einem schaurig schönen düsteren Fantasy Print, und ist großartig mit Netzstrümpfen und schwarzen Trompetenärmelblusen zu kombinieren. Deinem düsteren Fantasy Shooting, egal ob dunkle Königin, Vampirprinzessin oder ähnliches, steht nichts mehr im Wege.




“Pearl Rose” Shooting Kleid Größe ab 38- ca. 42

Ausladendes Märchenkleid mit wunderschönen Blumenverzierhungen und viel Spitze. Dank Schnürung schmiegt sich das Kleid wunderbar an jede Figur an. Dieses Kleid erfordert “etwas mehr” Busen und Hüfte ab ca. 86 Brustumfang tragbar, Hüfte ab ca. 95, daher erst ab Gr. 38 tragbar.




“Magic Fairytale” Shooting Kleid Gr. 34-40

Dieses wunderschöne Tüllkleid kommt am Oberteil mit schönen Stickerein, und hat eine auslandende Schleppe und Stoffteile in 3 Farben. Das Kleid ist hauptsächlich schwarz-weiß gemischt + ein paar hellblaue Tüllstreifen.
Das Kleid ist unglaublich vielseitig, eignet sich sowohl für düstere Fantasy Themen Shootings, als auch für ein märchenhaftes Elfenshooting, oder auch als Kleid für die Schach-Königin…
Absoluter Märchentraum, mit und ohne Korsage wunderschöne zu tragen. Bei sehr wenig Busen empfehle ich die Kombination mit einer schwarzen Korsage, oder auch einfach als nette Variation.




Vintage Traumkleid I Größe 36

Dieses Kleid ist ein echter Vintage Traum. Cremefarben, farblich abgestuft leicht ins gelbliche gehend z.b am Dekolte. mit wunderschönen Stickerein. Passt allerdings leider nicht jeder. Das Kleid erfordert eine recht schmale Taille (maximal 66cm rum), Brustumfang maximal ca. 88~ cm. Mehrere passende Schirme passend zum Kleid stehen auch zur Verfügung.




“Alice’s Chocolate Heart Queen” Shooting Kleid Gr 34 + 36

Alice im Wunderland oder doch die Herzkönigin? Sei wer du willst, in diesem extravaganten Märchenkleid. Passende Haarschleife vorhanden, schön zu kombinieren mit diversen Blusen aus meinem Fundus. Das Kleid macht sich besonders schön in Rosengärten und in der Altstadt von Wien. Perfektes Kleid für ein extravagantes, märchenhaftes Fashion Shooting! Übrigens: die unten gezeigten Bilder waren Teil eines Fashion Editorial für das “Horiont” Magazin. Schlüpfe DU anstelle meines Models Anastasia, und lass dich verzaubern…
Passend für Brustumfang maximal ca. 88 cm




Vintage Kleid II – Größe 34 + 36

Dieses weiße Vintage Kleid besticht durch seine Schlichtheit, mit hübschen Ärmeln. Durch die leichte Durchsichtigkeit des Überkleides lassen sich schöne Lichteffekt in der Sonne erzielen. Ich verwende dieses Kleid allerdings besonders gerne für Shootings im und am Wasser.




“Dark Stories” Kleid Größe 36 bis kleine 40

Wunderschönes langes Gothic Miederkleid aus zarter Spitze. Perfekt für magisch düstere Vampire, Rabenkönigin oder andere dunkle Fantasy Shooting Themen! Das Kleid lässt sich auch schön mit einer roten Korsage kombinieren.




Vintage Kleid III Größe 36

Langes Vintagekleid mit creamfarbenem Oberteil, Spitze und Bändern. Grün mit dezentem Blumenprint. Das Kleid macht eine unglaublich gute Figur!




“My Fair Lady” Vintage Shooting Kleid Größe 34 + 36 (dieses Kleid ist im April 2024 aktuell NICHT verfügbar)

“My Fair Lady” Kleid ist inspiriert von dem Kleid das Audrey Hepburn in gleichnamigem Film trägt. Der passende Hut dazu darf natürlich nicht fehlen!
Das Kleid passt für folgende Maße sehr gut: Brust Umfang maximal ca. 88 cm, Taille maximal 65cm ~ – dies sind ca. Maße. Jeder der normalerweise Größe 34 oder 36 trägt passt da rein. Eventuell noch eine kleine 38 (siehe Maße)
Aufgrund der Empfindlichkeit dieses Kleides steht es aktuell nur für ausgewählte Shootings zur Verfügung! Bitte frag gerne nach, wenn du dich in das Kleid verliebt hast!




“Pegasus” Kleid Größe 36

Magisch schönes, außergewöhnliches Kleid mit Pegasus Print, super in Kombination mit dem gezeigten “Sternchen” Rock. Der Rock hat lauter glitzernde Sterne, und unten am Saum eine leiste mit herabhängenden goldenen Sternen. Absolut Traumhaft. Perfektes Kleid für extravagante Fashion oder Fantasy Shootings jeglicher Art.




“Sissis Wish” Kleider Gold/Grün Gr.34 bis kleine 38

Ein toller Hut, passend zu beiden Kleiderfarben, steht ebenfalls zur Verfügung. Auf Grund der Empfindlichkeit der Kleider, stehen diese nicht für alle Shooting Locations zur Verfügung. (Kein Wald, etc.)
Tragbar mit Brustumfang zwischen 87 und 94cm
Taille 60 bis 72cm




Diverse Korsagen, Mieder und Überkleider

Für dein perfektes Shooting Outfit stehen bei mir nicht nur wunderschöne Kleider, sondern auch eine feine Auswahl an diversen Überkleidern, Miedern usw. zur Verfügung. Bei Interesse schreib mir gerne eine Nachricht für nähere Angaben. Natürlich berate ich dich auch gerne was/wo/wie am besten dazu passt.